Hochzeitsfotograf Bayern

Euer großer Tag

WIR WOLLEN ERINNERUNGEN FÜR DIE EWIGKEIT

Eine Investition für den Rest eures Lebens

Die fotografische und/oder videografische Begleitung eurer Hochzeit ist eine Investition in Erinnerungen für den Rest eures Lebens. Der Tag eurer Hochzeit ist meist viel zu schnell vorbei und immer wieder hören wir von den Bräuten, dass sie bestimmte Momente erst wieder über die entstandenen Bilder und Filme zurück ins Gedächtnis rufen konnten. Denn dieser einzigartige Tag ist voller lauter kleiner und auch großer Momente, die es verdient haben, liebevoll festgehalten zu werden. Wir möchten euch etwas geben, was ihr den Rest eures Lebens ehrt und liebt, so wie ihr es miteinander tut.

Hochzeitsfotograf

KENNENLERNEN

01

Nach eurer Anfrage freuen wir uns darauf, mehr von euch zu erfahren. Wir begleiten euch nicht erst ab der Hochzeit, sondern ab der ersten Mail. Bei einem Kennenlern-Treffen oder in einem ersten Telefonat legen wir viel Wert darauf, dass wir uns gegenseitig vertraut werden. Denn als Hochzeitsfotografin und Hochzeitsvideograf sind wir an eurem großen Tag oft auf Schritt und Tritt an eurer Seite. Wir sind daher viel mehr als „nur“ ein Dienstleister, deshalb ist uns ein freundschaftliches Verhältnis sehr wichtig.

PRE-WEDDING SHOOTING (OPTIONAL BUCHBAR)

02

Ein Kennenlern-Paarshooting ist jederzeit zubuchbar. Hierbei geht es hauptsächlich darum, dass ihr schon einmal das Gefühl für die Kamera bekommt, wir uns kennen lernen und bereits hier schon wunderbare Bilder oder sogar Videos entstehen, die ihr später gerne für die Einladungskarten oder für die Hochzeitsfeier selber nutzen könnt.

03

DER TAG DER HOCHZEIT

Am liebsten sind wir von Anfang an dabei. Denn gerade beim Getting-Ready spielen so viele Emotionen mit, die festgehalten werden müssen. Ebenso begleiten wir euch natürlich beim First Look, beim Brautpaarshooting, der Trauung, dem Sektempfang und dem Get-Together eurer Gäste. Auch wenn wir fast immer in eurer Nähe sind, werdet ihr uns meist kaum bemerken, da wir uns dezent im Hintergrund halten.

Hochzeitsreportagen beginnen ab 8 Stunden, können aber gerne auch länger gebucht werden.

04

Fotoshooting

ANZAHL DER BILDER

Es gibt keine Anzahl an Fotos, die du standardmäßig bekommst. Ich bearbeite alle, die gut und vorzeigbar geworden sind und genau die erhältst du auch – hochaufgelöst und ohne Logo! Denn mir ist es wichtig, dass du selber eine gute Auswahl an Bildern hast.

Ich selber würde mich nicht gut dabei fühlen, wenn meine Kunden aus einer Auswahl von Fotos nur 20 wählen dürften, obwohl die anderen Fotos auch super schön sind. Was bringt es mir, wenn diese dann nur auf meinem Computer bleiben? Absolut gar nichts. Wir haben es gemeinsam erarbeitet, also bekommst du auch alles, was gut geworden ist.

DAUER DES SHOOTINGS

Die Dauer der Shootings ist sehr individuell. Bei normalen Shootings dauert es meist zwischen 90-120 Minuten. Wir machen allerdings immer so lange, bis alle zufrieden mit den Bildern sind. Ich nehme mir also für alle Kunden die Zeit, die wir brauchen. Etwa 1-2 Wochen nach dem Shooting kannst du mit deinen Fotos rechnen

Hochzeitsstyling

STYLING FÜR'S SHOOTING

Generell gilt: Zieh an, worin du dich wohl fühlst und verkleide dich nicht! Bunt gemusterte Klamotten sind allerdings oftmals auch nicht so optimal, da sie sehr von dir als Person ablenken. Im Shooting stehst allerdings du im Mittelpunkt und nicht deine Klamotte.

Du darfst aber natürlich gerne auch mal etwas anziehen, was du dich im Alltag nicht traust.

Hochzeitsringe

TERMINVEREINBARUNG UND -ABSAGE

Zur Terminreservierung füllst du unter Kontakt ein Formular aus und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin. Anschließend schicke ich dir eine Terminreservierungsgebühr. Erst nach Zahlungseingang ist dein Termin reserviert.

Bei Absage wird dieser kleine Betrag als Aufwandsentschädigung einbehalten. Bei einer Verschiebung bleibt er als Anzahlung bestehen.

BEARBEITUNG

Prinzipiell behalten wir es uns vor, die Bilder und den Film farblich so zu bearbeiten, dass es stimmig ist. Dazu gehört auch die Entscheidung zwischen farbig und schwarzweiß – manche Fotos wirken monochrom einfach um Längen besser als in Farbe!

Solltest du dennoch eine Nachbearbeitung mancher Fotos verlangen, rechne bitte 4 Euro pro Bild für den Mehraufwand ein.

Fotoshooting

DEINE INVESTITION

Schreibe mir hierfür einfach eine Mail oder fülle direkt das Kontaktformular aus, dann schicke ich dir gerne komplett unverbindlich eine Preisliste zu.

Wir werden dann gemeinsam einen Weg finden, dass sich die Investition in dich für uns beide gut anfühlt.