Heiraten Schloss Diersfordt

Das Getting Ready der Braut

Wenn wir unsere Brautpaare fragen, ob sie ein Getting Ready wollen, ist meistens die Antwort von der Frau „auf jeden Fall“ und die Antwort vom Mann „ne, sowas brauchen wir nicht“. 

Meistens nimmt das Getting Ready der Braut etwas mehr Zeit in Anspruch, da sowohl der Friseurtermin, als auch das Make-Up mit dazu zählen. Doch wir sind nicht von Anfang an dabei und halten auch nicht dauerhaft mit der Kamera drauf. Wir kommen meistens so in den letzten Zügen des Getting Ready dazu. 

Wir fotografieren und filmen dann dein Kleid auf dem Kleiderbügel, die schöne Papeterie und deinen Schmuck. Natürlich sind wir auch gerne dabei, wenn du in dein Kleid hüpfst und wie deine Trauzeugin dir die Knöpfe zumacht. 

Anschließend entstehen immer noch ein paar Brautportraits von dir, wenn noch alles frisch ist. 

All das wird meist nur etwa 30-45 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. 

Drei wichtige Tipps für das Getting Ready der Braut

  1. Ein hübscher Morgenmantel, einen Kimono oder ein schönes Sommerkleid machen sich auf den Bildern, welche wir noch machen, bevor du dein Kleid anziehst, besonders schön. Denke dabei an weite Klamotten oder an einen tiefen Ausschnitt, damit du deine Frisur beim An- und Ausziehen nicht zerstörst. Natürlich sollte auch deine Kleidung nicht in den grellsten Rottönen oder buntesten Farben leuchten. Wunderschöne, personalisierte Morgenmäntel findest du hier.
  2. Achte auf einen schönen, hellen Kleiderbügel für dein Brautkleid. Gerne darf dieser auch personalisiert sein. Diese gibt es bereits für wenig Geld online zu kaufen. Wir wollen dein Brautkleid richtig toll in Szene setzen und dazu zählt auch der Kleiderbügel. Ein Beispiel für personalisierte Kleiderbügel findest du hier.
  3. Jetzt ist auch die Zeit, um Details wie Schmuck, Papeterie, Schuhe oder das Lieblingsparfum zu fotografieren. Bitte bereite schon im Vornherein alles vor, was du beim Getting Ready dabei haben willst. 

Wenn du noch allgemeine Tipps für das Getting Ready haben willst, dann schau doch mal bei diesem Blogartikel vorbei 🙂