König Fotofilm – 10 Fakten über uns

Warum wir euch diese Sachen über uns erzählen? Damit ihr uns als Hochzeitsfotografin und Hochzeitsvideograf von König Fotofilm noch besser kennenlernt. Genauso wie wir uns euch gegenüber natürlich, offen und wahrhaftig zeigen wollen, möchten wir auch euch in unserer Kamera  einfangen: authentisch, natürlich, emotional. 

#1 – Unsere 3 wichtigsten Sachen für uns in unserem Leben sind:

  • Unsere Beziehung. Wir sind sowohl privat ein Paar, als auch geschäftlich. Natürlich ist das wunderschön, doch gleichzeitig mindestens genauso herausfordernd. Daher steht für uns an erster Stelle immer unsere Beziehung.  
  • Unsere Familien, die uns in allem unterstützen und uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • Unsere Freunde, die dieselben Ansichten im Leben haben, wie wir und eine wahrhaftige Stütze sind.

#2 – Ehrlichkeit ist für uns die größte Tugend und das erwarten wir auch von unserem Umfeld. Manchmal gibt es schlechte Nachrichten, die man seinem Gegenüber ungern sagen möchte und sie deshalb eher nach hinten schiebt. Doch genau dann ist es wichtig, dass man es seinem Herzensmenschen direkt erzählt und ehrlich ist. Unser Motto: „Ehrlichkeit nicht nur in der Sprache, sondern auch im Herzen haben.“

König Fotofilm

#3 – Unsere Freizeit nutzen wir am liebsten dazu, verschiedene Momente mit unserer Kamera aufzunehmen, sie so authentisch und natürlich zu filmen, um diese in Zukunft nochmal zu erleben. Denn wir versetzen uns gerne in die damaligen Emotionen zurück. Außerdem sind wir beide sehr sportbegeisterte Menschen. Fabi trainiert bis zu 6x in der Woche, vor allem im Krafttraining- und CrossFIT-Bereich. Sarina tanzt außerdem seit über 20 Jahren leidenschaftlich Ballett. All das rundet uns als Menschen ab.

König Fotofilm

#4 – Der Sinn im Leben für uns? Die Zeit, die wir hier auf unserem traumhaften blauen Planeten haben, sollte unserer Meinung nach darin liegen, dass wir Menschen uns selber reflektieren. Wir sollten uns selbst persönlich weiterentwickeln, sowohl mental, als auch körperlich. Jeder sollte aus sich die beste Version machen, die er nur sein kann. Wir sollten eigene Fehler erkennen, an diesen arbeiten, die eigenen Stärken weiter kräftigen und an Träumen festhalten und diese niemals aufgeben. Wir sollten ehrlich zueinander sein und gerne auch mal lautstark über Themen diskutieren, damit die Sichtweise darauf verändert werden kann. 

#5 – Wir lieben es zu reisen und andere Kulturen kennen zu lernen. Wir lieben es, wenn die Sonne auf unsere Haut scheint und verbringen am liebsten den ganzen Tag draußen. Denn andere Kulturen und andere Bräuche lehren einem so viel Neues über sich und die Welt. 

König Fotofilm

# 6 – Ein Fakt über Fabi: Er ist ein großer Tattoo-Fan. Fabi liebt Tattoos ohne Ende. Jedes Tattoo auf seiner Haut wurde vorher gut überlegt. Jedes Tattoo hat seine eigene Bedeutung und Erzählung. Seine zwei Stile sind Oldschool und Maori. Das alleine hat schon einen Sinn dahinter, denn die eine Seite ist farbig und die andere Seite ist schwarz, weshalb? Im Leben gibt es gute und schlechte Momente, unterschiedliche Situationen und Herausforderungen. Doch es ist immer unsere Entscheidung darüber, was wir aus den Situationen machen.

#7 – Wir sind beide sehr gefühlvolle und emotionale Menschen. Wer ist der emotionalere Part von uns beiden? Ganz klar: Fabi. Kaum zu glauben, aber es ist wahr. Wenn wir mal gemeinsam einen Liebesfilm anschauen – welche Sarina so gerne schaut – kann es schon einmal passieren, dass bei Fabi früher die Tränen kullern, als bei Sarina. Dann werden die Taschentücher gezuckt und die Tränen weggewischt, als wäre nichts gewesen. Fabi ist trotzdem der starke, standhafte Mann im Haus 🙂 Doch was heißt das für euch? Ja es kann schon mal passieren, das uns die ein oder andere Träne an eurer Hochzeit über die Wangen kullert.

#8 – Wir lieben Essen! Vielleicht machen wir auch deswegen so viel Sport, damit wir umso mehr essen können – wer weiß? Zu Fabi wird immer wieder gesagt: „Wieso bist du eigentlich noch nicht geplatzt ?“ Den Grund weiß er selber nicht. Er liebt es, verschiedene Gerichte auszuprobieren. Sarina hingegen liebt Hummus und Schokolade. Für uns bedeutet Essen auch gemeinsame Zeit, denn es wird nur in ganz seltenen Fällen einzeln gegessen. Die oberste Priorität ist, dass wir gegenseitig aufeinander warten. Viele Gerichte verbinden wir mit einer Emotion oder einem erlebten Moment, deswegen sagen wir nur: „Guten Appetit und genießt den Moment in vollen Zügen.“

#9 – Was wir auch sehr schätzen und lieben, sind Tiere. Fabi könnte stundenlang Tiervideos auf YouTube anschauen, um verschiedene Tierkulturen noch besser kennen zu lernen, ihre Besonderheiten herauszufiltern und anschließend Sarina stundenlang und begeistert davon zu erzählen. Sarina schnappt sich dann am liebsten ihren Kater Jamie, kuschelt mit ihm und hört gerne Fabi bei seinen neuen Entdeckungen über die Tierwelt zu. 

#10 – Fabi ist ein „kleiner, großer“ Ordnungsfreak. Sarina hingegen ist das „geordnete Chaos“. Bei Fabi haben alle Gegenstände ihren eigenen Platz. Wenn Sarina dann mal etwas um 1 mm verschiebt, fällt ihm das sofort auf. Sarina’s Schreibtisch hingegen sieht aus wie das reinste Chaos, doch irgendwann platzt auch bei ihr der Kragen und dann wird alles auf einmal aufgeräumt. Doch das hält meistens nur für 1-2 Tage an. 

Wir hoffen ihr habt ein bisschen was über uns erfahren können, nun freuen wir uns darauf, euch kennen zu lernen. 

Eure Sarina und Fabi